Für unser Team suchen wir einen ERP Support Consultant (m/w/d), der für unsere Kunden den First Level Support unserer branchenspezifischen ERP-Lösung betreut. Dazu gehört der telefonische Support, die Aufnahme und Dokumentation von Anfragen, sowie die interne Weiterleitung komplexer Probleme an höhere Supportebenen und die Nachverfolgung dieser Anfragen.
Wir sind ein Software-Unternehmen in der Welt der Oberflächenveredelungstechnologie und setzen als Marktführer Maßstäbe mit unserem ERP-System, das speziell für Branchen wie z.B. Galvaniken, Pulverbeschichter und Feuerverzinker entwickelt wurde. Um den sich ständig wandelnden Anforderungen dieser spezialisierten Industriezweige gerecht zu werden, widmen wir uns der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung unserer Softwarelösungen. Unsere Mission ist es, durch Innovation und maßgeschneiderte Entwicklung unseren Kunden zu ermöglichen, ihre Produktionsprozesse vom Wareneingang bis zur Lieferung effizienter und effektiver zu gestalten.
Wir bieten dir die Möglichkeit, an der technologischen Entwicklung in der Oberflächenveredelungsindustrie mit deinen Ideen mitzuwirken.
Zurzeit arbeiten wir in einem Forschungsprojekt gemeinsam mit der Fraunhofer-Gesellschaft an der Entwicklung einer KI unterstützten Produktionsplanung, die eine der großen Herausforderungen der Branche nachhaltig und zukunftssicher lösen soll.
Wenn du bereit bist, deine Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen einzusetzen, das Wert auf Innovation, Teamarbeit und kontinuierliches Lernen legt, und dich unsere Liste der Skills und Aufgaben anspricht, dann melde dich bei uns.
Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der Oberflächenveredelungsindustrie. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben
- Kundenbetreuung: Du bist erster telefonischer Ansprechpartner für Kunden, löst kleinere Anfragen und Probleme in Eigenregie und leitest komplexere Probleme an höhere Supportebenen weiter.
- Protokollierung: Du dokumentierst alle Gespräche und Supportfälle sorgfältig, um eine präzise und transparente Nachverfolgung zu gewährleisten.
- Fehleranalyse: Du unterstützt bei der Fehlersuche und Problemanalyse, sammelst gezielt Informationen von Kunden, um Probleme reproduzierbar zu machen und dokumentierst diese für die interne Weiterverarbeitung.
- Teamarbeit: Du arbeitest eng mit Support, Consulting und Entwicklung zusammen, trackst die Umsetzung von Anfragen und hältst Kunden über den Stand ihrer Anfragen informiert.
- Kommunikation: Du organisierst ein wöchentliches Meeting zu aktuellen Supportthemen und setzt relevante Anfragen auf die Agenda.
Dein Profil
- Kommunikativ: Du telefonierst gerne mit Kunden, bist freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit.
- Serviceorientiert: Du reagierst schnell und zuverlässig auf eingehende Anrufe und kümmerst dich mit Sorgfalt um Kundenanfragen, bis diese gelöst sind.
- Organisiert: Du arbeitest strukturiert, bist gut organisiert und behältst auch bei vielen parallelen Anfragen der Überblick.
- Lernbereitschaft: Du bist motiviert, dich mit einem branchenspezifischen ERP-System auseinanderzusetzen und dir die speziellen Abläufe und Anforderungen der Oberflächentechnik anzueignen.
- Erfahrung: Idealerweise besitzt du Erfahrung mit ERP-Prozessen und kennst dich schon mit gängigen Supportarbeitsweisen wie der Erstellung von Tickets aus.
- Sprachkompetenz: Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir bieten
- Innovative Projekte: Die Möglichkeit, Kundenfeedback und Ideen, die sich in Kundengesprächen entwickeln, in einem spannenden Forschungsprojekt und beim Aufbau einer Cloud-fähigen Software-Generation einzubringen.
- Teamkultur: ein motiviertes und dynamisches Team, das zusammen an zukunftsweisenden Lösungen arbeitet
- Flexibilität: flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- Weiterentwicklung: kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für persönliches Wachstum
- Mitgestaltung: Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und die Zukunft unserer Support-Abteilung mitgestalten.
Neugierig?
Unterstütze uns dabei, neue Lösungen zu entwickeln, die den Standard in unserer Branche neu definieren werden. Wir laden dich ein, deine Ideen und deine Leidenschaft in unser Team einzubringen.
Schicke deine Bewerbungsunterlagen an jobs@softec.de. Wir sind gespannt darauf, mehr über dich zu erfahren und gemeinsam die Zukunft der Oberflächenveredelung zu gestalten!