Wieder einmal überzeugt Softec mit kürzesten Einführungszeiten, intuitiv erlernbaren Programmläufen und umgehenden Reaktionszeiten im Support.
Peter Näser, kaufmännischer Geschäftsführer der S.P.T. surface plating technology GmbH konnte es kaum glauben. Nach dem nur eineinhalb Tage dauernden Konfigurationsworkshop lag das komplette Konzept für die Einführung des Standard-ERP-Systems OMNITEC bei dem Oberflächenveredler aus Nürnberg vor. Die Installation, Schulung und Konfiguration des Systems geschah dann vor Ort und war in weniger als zwei Tage umgesetzt. Die Daten aus den bisher eingesetzten Systemen wie Firmenstammdaten, Kunden, Artikel, Preise konnten problemlos übertragen werden.
„Unsere Mitarbeiter waren durch die intuitive Bedienung sofort begeistert“, sodass der IT-Verantwortliche bei S.P.T., Herr Marco Näser die geplante Testphase von einigen Tagen einfach absagte und gleich auf Realbetrieb umstieg. Durch kurze Reaktionszeiten des Softec Supports während der ersten Arbeitstage mit OMNITEC konnten zügig die letzten Feineinstellungen vorgenommen werden. Obwohl bereits in der Anfangsphase mit einem hohen Automatisierungsgrad wie Behälterverwaltung und Barcodeunterstützung gearbeitet wurde, funktionierte alles reibungslos.
„Die Entlastung von Routinetätigkeiten durch die hohe Geschwindigkeit, mit der OMNITEC arbeitet, bringen uns allen eine enorme Zeitersparnis und damit Freiräume, die wir jetzt z.B. für die Nachverfolgung von Angeboten nutzen können“, beschreibt Herr Marco Näser die Arbeitserleichterung.
Ein weiterer Vorteil von der neuen Softwarelösung: Sie regt die Mitarbeiter zu eigenen Vorschlägen an. So machte z.B. die Buchhaltung während der Einführung viele wertvolle Vorschläge zur Verbesserung des OPOS Moduls. Diese wurden in die Standardversion übernommen und S.P.T. über ein Update zur Verfügung gestellt. Weitere Ideen werden folgen, denn die Schulung für das Design der unternehmenseigenen Formulare für einen Mitarbeiter aus der Auftragsabwicklung ist schon gebucht.