Stellenanzeige: Technical Implementation Consultant (m/w/d)

Werde Teil der führenden Kraft im ERP-Bereich für die Oberflächentechnik!

Standort: In unserem Karlsruher Büro im 6. Stock eines historischen Industriegebäudes inkl. Dachterrasse oder im mobilen Arbeiten

Warum Softec?

Weil wir an der Spitze stehen! Als Marktführer im deutschsprachigen Raum sind wir stolz darauf, mit unseren Kunden im ständigen Austausch zu stehen, neue Ideen zu erkunden und zielgerichtete Lösungen für die Oberflächentechnik zu schaffen. Wenn du in einem innovativen Umfeld wachsen, Deine Ideen einbringen und einen echten Unterschied machen möchtest, dann ist dies Deine Chance.

Dein zukünftiges Team:

In unserem technischen Consultingteam, das sich durch sein fundiertes Fachwissen, der Innovationskraft bei Programmierungen und Umsetzungen von Kundenwünschen auszeichnet, wirst Du eine zentrale Rolle einnehmen. In Projekten wirst Du eng mit dem Consulting- und Entwicklerteam zusammenarbeiten.

Dein Aufgabenbereich:

– Kundenberatung zu maßgeschneiderten ERP-Lösungen
– Konzeptentwicklung für individuelle Kundenanpassungen
– Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unserer Produkte
– Aktive Projektarbeit und enge Kooperation mit Kollegen aus Consulting und Entwicklung

Was wir von dir erwarten:

– Technisches Know-how in Java und SQL
– Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
– Zielorientierte, analytische Arbeitsweise
– Die Fähigkeit, Technik verständlich zu kommunizieren
– Optional: Kenntnisse in Groovy, ERP-Customizing, HTML, CSS und Atlassian

Was wir dir bieten:

– Ein kollegiales Team, das Innovation und Teamgeist großschreibt
– Raum für Kreativität und Eigeninitiative
– Verantwortungsvolle Projekte und kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
– Flexible Arbeitszeiten und individuelle Anpassung an deine Bedürfnisse
– Wir bieten Dir die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu fördern
– Unser wunderbares Büro mit Dachterrasse, auf dem wir das ein oder andere Firmenevent durchführen.

Dein Weg zu uns:

Du brennst für das Thema und siehst Deine Chance etwas zu bewegen?
Dann möchten wir Dich unbedingt kennenlernen!
Du hast nicht alle geforderten Qualifikationen, siehst aber Dein Potenzial in dieser Richtung? Oder Du bist ein motivierter Quereinsteiger und möchtest Dich der Herausforderung stellen? Dann müssen wir Dich kennenlernen!

Schick uns Deine Bewerbung an lazar@softec-ag.de und zeig uns Deine Begeisterungsfähigkeit und dein überzeugendes Auftreten. Wir freuen uns auf Dich!