Software-Entwickler im ERP Umfeld – Apps (w/m/d)

Du nutzt täglich Dinge wie Smartphone, Fahrrad, Auto, Wasserhahn? Dann kann es gut sein, dass unsere Softwarelösung für die perfekte Pulverbeschichtung, Galvanisierung oder Lackierung gesorgt hat.

Wir sind als Softwareunternehmen auf die Konzeption, Entwicklung und Betreuung unternehmensweiter Softwarelösungen für die Branchen der Oberflächenveredlung wie z.B. Galvanik, Pulverbeschichtung und Lackierung. Jetzt suchen wir weitere kreative Köpfe für innovative ERP- und App-Lösungen und zielführende Zukunftsideen.

Unser erklärtes Ziel ist es, unseren Kunden die beste branchenspezifische Softwarelösung zu bieten und damit einen Beitrag zur Industrie 4.0 zu leisten. Werde Teil unseres über 20-köpfigen, bunten Teams im Herzen von Karlsruhe – wir freuen uns auf dich!

Du möchtest als Teil des Scrum-Teams unser ERP-System OMNITEC weiterentwickeln? Um Prozesse im Büro wie auch in der Produktion zu optimieren und innovative Lösungen wie Apps, Schnittstellen und Augmented Reality zu implementieren?
Unser Ziel: Smart ERP – Smart Factory.

Starte bei uns in Voll- oder in Teilzeit und unbefristet als:

Software-Entwickler im ERP Umfeld – Apps (w/m/d)

 

Was machst Du bei uns?

  • agile Weiterentwicklung unseres ERP-Systems OMNITEC im Scrum-Team Entwicklung
  • Unterstützung bei Forschungsprojekten (Big Data, AI, AR, Mobile)
  • Design und Implementierung von Datenmodellen, Business-Logik, GUI-Komponenten in Zusammenarbeit mit unseren Software-Architekten
  • Implementierung und Weiterentwicklung mobiler Lösungen
  • Code Reviews existierender Module für eine optimale Codequalität
  • enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Consulting- und Supportteams

Wenn du bei diesen Themen deine Ideen einbringen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Was bringst Du mit?

  • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Du bist Berufsanfänger*in oder hast bereits erste Berufserfahrung mit Software-Entwicklung
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich App-Entwicklung mit HTML, CSS, REST, Angular
  • analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und Zielorientierung
  • Freude an der Arbeit im agilen Entwicklungsteam gemäß Scrum
  • Vorkenntnisse im Bereich ERP-Systeme sind von Vorteil
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Was bieten wir dir?

TEAM & ONBOARDING:Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen Arbeitsklima und dem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Deine persönliche Patin/dein persönlicher Pate und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.

TECHNOLOGIE & WEITERBILDUNG:
Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlst! Dazu gehört auch unser attraktives Büro in einem alten Industriegebäude samt Dachterrasse mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Mit internen und externen Trainings und Konferenzbesuchen sorgen wir für deine stetige Weiterbildung.

WORK-LIFE-BALANCE:
Bei uns gibt es flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit auf Homeoffice. Weil uns Gesundheit wichtig ist, haben wir eine betriebliche Zusatzversicherung für Krankheitskosten für alle Mitarbeiter.

Lust bekommen?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen! Nenne bitte deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Kontakt:Michael HellmuthSoftec GmbHDurmersheimer Str. 5576185 KarlsruheE-Mail: jobs@softec.de